Über uns

 

Über 60 Jahre "fast" Alles für schöne Räume

 

 

Familienbetrieb Malermeister Lumpi

Es gibt eigentlich "fast nichts" in Sachen Raumgestaltung, was unser Malerbetrieb Harald Lumpi im Gewerbegebiet Mittellandholz in Schwarzenbruck, Schuckertstraße 1, nicht fachmännisch und zur vollen Zufriedenheit seinen Kunden anbietet. Seit 1956 ist das Familienunternehmen ein Synonym für Kompetenz, Service und Leistungs- fähigkeit, was viele zufriedene Kunden – Privatkunden und Unternehmen – bestätigen. Für den guten Namen steht Malermeister Harald Lumpi, der in dritter Generation den Betrieb leitet. Seit 2016 ist auch die vierte Generation im Unternehmen tätig. Florian Lumpi begann nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Bürokaufmann eine Aus- bildung zum Maler- und Lackierer. Er folgte damit auf die "Vorlage" seines Vaters, der ebenfalls zuvor eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann absolvierte.

Neun Mitarbeiter und -innen sorgen dafür, dass alle Arbeiten zügig und termingerecht fertig gestellt werden. Kompetent führen sie alle Arbeiten für Wand- und Raumge- staltung aus, alle Malerarbeiten, egal ob Außenanstrich von kompletten Fassaden an Privathäusern oder gewerblicher Räume, mit oder ohne Wärmedämmung, Wand- gestaltung von Innenräumen vom einfachen Anstrich bis zu verschiedenen Stilen wie Stuck- und Wischtechnik oder mit Metalleffektlasur und Schablonen. Schöne Räume, dazu gehören ebenso Tapeten in allen möglichen Farben und Designs, alles an Lackierarbeiten sowie Fußböden aller Art von PVC und Teppich bis Parkett und Laminat und vor allem die aktuellen Design-Beläge. Wir führen alle namhaften Hersteller. Für jede Vorstellung findet Firmenchef Harald Lumpi die passende Lösung, nimmt sich dabei viel Zeit für die Beratung. Auf Wunsch bietet er Komplettpakete, bei denen er mit ortsansässigen Handwerkskollegen zusammen arbeitet. Er ist zudem der 1. Vorstand des Handwerker- und Gewerbevereins Schwarzenbruck, das bedeutet "kurze Wege" bzw. einen "heißen Draht" zu den Handwerkskollegen. Siehe auch www.hgv-schwarzenbruck.de

Auf unsere Mitarbeiter und -innen können wir uns verlassen, drei Gesellen arbeiten inzwischen schon über zehn/zwanzig Jahre für uns, ein "inzwischen in Rente gegangener Mitarbeiter" schaffte sogar 3 Generationen und stolze 43 Jahre im Betrieb. Viele sind seit ihrer Ausbildung bei uns und wissen "wie es läuft". 

Übrigens: Die Firma bietet auch allen Interessierten Jugendlichen Praktika-Plätze/ Schnupper-Lehren an, was heute ja auch nicht mehr überall geboten wird. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinrich-Lumpi GmbH